14. 12 Stunden Turnier BSC Ibbenbüren 30m

14. 12 Stunden Turnier BSC Ibbenbüren 30m
Juni 3 @ 08:00 - 22:00
Das Turnier findet am Samstag, den 03.06.2023 von 08:00 bis 20:00 Uhr auf dem Bogensportgelände am Eichenweg in Ibbenbüren statt. Die besten 3 Mannschaften jeder Klasse erhalten einen Pokal, Klasseneröffnung ab drei Mannschaften.
Die Regeln:
1. Zeiten:
Das Schießen beginnt um 08:00 Uhr und endet um 20:00 Uhr (Probepfeile können ab 07:30 Uhr geschossen werden).
Die Siegerehrung und Pokalverleihung findet gegen 21:00 Uhr statt.
2. Mannschaften:
Geschossen wird als Mannschaft. Jede Mannschaft besteht aus ein bis maximal drei Schützen. Die Zusammenstellung der Mannschaft ist beliebig, d.h. keine einheitlichen Klassen, jede Kombination ist möglich. Ersatzschützen für während des Wettkampfes ausfallende Schützen sind nicht zulässig, eine angetretene Mannschaft schießt in ihrer Zusammenstellung bis zum Ende durch. Ersatzmeldungen für im Vorfeld ausgefallene Schützen sind selbstverständlich möglich.
3. Bogen:
Zugelassen sind alle Bögen, Recurve, Compound und Blankbögen. Wir würden
einheitliche Bögen in einer Mannschaft begrüßen, ansonsten wird der genaueste
Bogen gewertet ( Compound vor Recurve vor Blankbogen ). D.h. wenn in eurer Mannschaft ein Compoundschütze mit zwei Recurveschützen schießt, werten wir
sie als Compoundmannschaft.
4. Distanz:
Geschossen wird auf 30m auf eine 80er Auflage für Recurver und Blankschützen, Compounder auf 80er Spotauflage. Es werden 3 Pfeile in 2 Minuten abgegeben.
5. Kleidung:
Die Kleidung muss nur dem Schießen angepasst sein, es darf also auch durchaus etwas lustiges sein, nur festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich.
Die vollständige Ausschreibung findet ihr auf http://www.bscibbenbueren.de/ergebnisse.php