Geschichte

Gegründet wurden die „Bogenschützen Ochtrup“ von sieben Bogenschützen, die sich in einem VHS-Kurs kennengelernt hatten im Jahr 2019. Sie wuchs binnen kurzer Zeit auf über 30 Personen. Im Jahr 2022 beriet die Mitgliederversammlung über das Thema „Eingetragener Verein“.

Am 19.6.2023 beschloss die Mitgliederversammlung, die Bogensportgrupe zum 31.7.2023 aufzulösen.

Ebenfalls am 18.6.2023 gründete der SC Arminia Ochtrup e.V. eine Bogensportabteilung, der viele Mitglieder der Bogensportgruppe beigetreten sind.

Unsere Abteilung ist seit August 2023 Mitglied im Westfälischen Schützenbund , dem Deutschen Schützenbund und dem DOSB. Dem Kreissportbund und Landessportbund NRW gehören wir über den Hauptverein an.