Rheine-Mesum, 18.5.2025: Erneut traten zwei Arminen-Bogenschützen bei bestem Wetter am Sonntag in Mesum mit fast 100 Sportkollegen an die Schießlinie.
Juan belegte den 5. Platz mit dem Compound-Bogen (Master) mit 820 Ringen, Christof den zweiten Platz mit dem Blankbogen (Master) mit 582 Ringen.

Das vom TV Mesum ausgerichtete Turnier war wie gewohnt perfekt vorbereitet und durchgeführt.
Bei der 900er Runde sind je 30 Pfeile auf 60 Meter, 50 Meter und 40 Meter auf eine Scheibe mit 120 cm Aussendurchmeser geschossen werden. Die Zehn hat auf der Scheibe einen Durcmesser von 12,2 cm. Gewertet wird in verschiedenen Bogen- und Altersklassen.
Der Münsterland- Cup ist eine jährlich im Sommerhalbjahr stattfindende Turnierserie, bestehend aus den Turnieren in Mesum (WA 900er; 60m, 50m, 40m), Berkamen (70m WA-Runde), Bocholt (70m WA-Runde) und Reken (WA 900er; 60m, 50m, 30m). Die Turniere sind rekordberechtig, d.h. sie werden nach streng kontrolliertem, internationalem Regelwerk geschossen.
MS-Cup Gesamtwertung
3 von 4 Turnieren müssen für die Gesamtwertung & Wanderpokal geschossen werden!


